JC Dragon's Heart Europe Germany Jackie Chan’s Dragon’s Heart Europe (Deutschland)

Land andern: JC Dragon's Heart Europe Netherlands JC Dragon's Heart Europe UK

Wir Sind ein Jahr alt!

Am 11. Februar 2012 wurde die JC Dragon’s Heart Europe 1 Jahr alt! Wir dachten uns, dass ihr gerne wissen würdet, was wir in den vergangenen 12 Monaten erreicht haben.

Der Aufbau einer neuen Charityorganisation war ein enormer Lernprozess für alle von uns – angefangen bei allen dafür notwendigen Papieren, dem Entwerfen einer Webseite und, was am allerwichtigsten war, dem Finden eines geeigneten Charity-Projektes, welches zu den Zielen unserer Organisation passt. Im August 2011 fanden wir in Afrika in dem Rwandan Orphans Project (ROP) einem einen kleinen und unabhängigen Waisenhaus, unseren passenden Partner. Noch haben wir kein geeignetes Projekt in Europa gefunden, hoffen aber, diese Sachlage 2012 ändern zu können.

In Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland waren wir fleißig mit dem Sammeln von Spenden beschäftigt und haben so genug Geld zusammen bekommen, um für das Rwandan Orphans Project einen neuen und zusätzlichen Wassertank im Wert von 1000 Euro kaufen zu können. Weiteres gesammeltes Geld wird, als Teil unseres eigenen Build-A-School-Projektes, zur Finanzierung einer neuen Schule verwendet werden. Wir warten derzeit auf die Information über die dafür erforderlichen Kosten. Das ROP arbeitet vor Ort mit einem Architekt zusammen und so hoffen wir bald zu erfahren, was unser Ziel dafür sein wird!

Für jedes neue Projekt werden wir separate Spendensammlungen organsieren und wir werden immer klar mitteilen, wofür eure Spenden verwendet werden.

Es war ein sehr aufregendes erstes Jahr für die JC Dragon’s Heart Europe. Wir sind alle begeistert von den konkreten Ergebnissen unserer harten Arbeit, die sich in der Unterstützung für das ROP zeigen. Wir wissen, dass wir nur eine kleine Charityorganisation sind, aber wir beweisen – egal ob klein oder nicht – das wir bereits im Leben anderer etwas bewirken konnten.

Wir freuen uns auf 2012 und werden auf unserer bisherigen Arbeit aufbauen. Natürlich werden wir euch laufend über unsere Fortschritte während des Jahres informieren.