JC Dragon's Heart Europe Germany Jackie Chan’s Dragon’s Heart Europe (Deutschland)

Land andern: JC Dragon's Heart Europe Netherlands JC Dragon's Heart Europe UK

Unser Team

Kitty - JC Dragon's Heart Europe ChairmanKitty Engelmoer
Our Chairman

Kitty – Vorstandsvorsitzende

‘Mein Name ist Kitty und ich bin die Vorstandsvorsitzende der JC Dragon’s Heart Europe.

Diese Stiftung ist der Höhepunkt von 2 Jahren der Rücksprachen mit Jackie Chan und seinem Team über seine Wohltätigkeitsarbeit und was wir in Europa tun können, um diese zu unterstützen. Auf Jackies speziellen Wunsch werden wir uns in der Zukunft auch Gedanken machen, wie wir in Afrika helfen und mögliche Projekte dort unterstützen können.

Warum tue ich das? Ich liebe Jackies Filme und seine Musik, aber was ich am meisten bewundere, ist seine Wohltätigkeitsarbeit mit seiner Jackie Chan Charitable Foundation und der Dragon’s Heart Foundation. Ich bewundere seine Art, Menschen überall auf der Welt zu inspirieren, sich für wohtätige Zwecke zu engagieren. Durch sein Build-A-School-For-A-Dollar-Projekt hat er Kinder jeden Alters motiviert, sich zusammenzuschließen und Spendenaktionen zu organisieren, um unterpriviligierten Kindern zu helfen. Als ich sah, welchen positiven Effekt dieses Projekt auf Kinder hat, wurde ich inspiriert mich zu engagieren. Ich habe Spendensammlungen organisiert und Build-A-School-Projekte an Schulen meiner Heimatstadt arrangiert, um die Dragon’s Heart Foundation in China zu unterstützen.

Ich bin nun sehr stolz, die Vorstandvorsitzende der JC Dragon’s Heart Foundation Europe zu sein, in der wir mit der Unterstützung der Benachteiligten fortfahren werden und in der wir beginnen werden, ein Build-A-School-Projekt (Baue-eine-Schule-Projekt) für Europa zu beginnen.

Das ist eine riesige Herausvorderung und du kannst ein Teil davon werden. Wenn du Spaß am Sammeln von Spenden hast, wende dich bitte an den Organisator in deiner Nähe. Zusammen können wir etwas bewirken!’

Kitty Engelmoer-Doherty

Silke - JC Dragons Heart Europe Vice ChairmanSilke Oettel
Vice-Chairman

Silke – Vizevorsitzender

‘Mein Name ist Silke Oettel und ich lebe in Deutschland.

Seit vielen Jahren bin ich Jackie-Chan-Fan. Sehr bald nachdem ich sein Fan wurde, begann ich mich auch für den ‘Mann hinter dem Action-Star’ zu interessieren und fand heraus, dass er auch ein talentierter Sänger, ein großer Philanthrophist und ein großzügiger Wohltäter ist.

Als Jackie Chan 2006 das ‘Build A School For A Dollar’ Projekt ins Leben rief, begann ich seine Charity zu unterstützen. Es ist so ein wunderbares Gefühl, anderen zu helfen – unerheblich ob man viel oder wenig spendet. Später begann ich, Charity Events mit zu organisieren oder selbst zu organisieren, um diese einmalige Projekt zu unterstützen.

Ein Beispiel meiner Begeisterung ist mein eigenes ‘Baby’, der jährliche Verkauf von Wandkalendern mit Fotos, die ich während meiner Reisen in diese wunderschöne Stadt aufgenommen habe. Ich mag es, mich selbst herauszufordern, nach neuen Ideen zu suchen und auch andere Fans für die Charity-Arbeit zu begeistern.

Ich bin jetzt sehr stolz, als Stellvertretende Vorsitzende für die ‘JC Dragon’s Heart Foundation Europe’ arbeiten zu dürfen, und hier speziell in den deutschsprachigen Ländern. Also, wenn du / Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, bitte ich um Kontaktaufnahme!’

Gail - JC Dragon's Heart Europe UK OrganiserGail Frith
UK Organiser

Gail – UK Organisator

‘Hi, ich bin Gail und ich lebe in den East Midlands, welche im zentralen Teil von England liegen.

Warum ich Jackie Chan mag? Nun, nachdem ich vor ein paar Jahren durch eine besonders schwierige Zeit in meinem Leben gegangen bin, fand ich jemanden, der mich wieder zum Lachen brachte – und das war Jackie!

Durch seine Filme und seine Musik hat Jackie mir so viel gegeben. Ich fühle, dass ich mit der Unterstützung seiner Wohltätigkeit einen Weg gefunden habe, ihm etwas zurück geben zu können. Während der letzten Jahre war ich an etliche Spendensammelveranstaltungen für die Dragon’s Heart Foundation China beteiligt. Deshalb fühlte ich mich geehrt, als ich eingeladen wurde, eine der UK Organisatoren für die JC Dragon’s Heart Foundation Europe zu werden, und stimmte ohne Zögern zu. Aber wir brauchen Hilfe, um für dieses neue Projekt so erfolgreich wie möglich Geld zu sammeln. Also, wenn du Ideen für Veranstaltungen zum Spendensammeln hast und daran denkst, dich bei der Beschaffung von Geldmitteln für die JC Dragon’s Heart Foundation Europe zu engagieren, lass uns in Verbindung treten. Ich würde mich freuen, von dir zu hören!’

Jane - JC Dragon's Heart Europe Vice ChairmanJane
UK Organiser

Jane – UK Organisator

‘Mein Name ist Jane und ich lebe in London, England. Ich bin hocherfreut, dass ich gefragt wurde, eine der UK Organisatoren für die JC Dragon’s Heart Foundation Europe zu werden.

Seit einigen Jahren bin ich ein Fan von Jackie Chan und ein regelmäßiger Unterstützer seiner Wohltätigkeitsarbeit.

Im Jahr 2006 lief ich den London Marathon, im Jahr 2008 absolvierte ich einen persönlichen Triathlon, im Jahr 2010 lief ich ein 10 Kilometer-Rennen beim Rotterdam Marathon und ich lief (und ging) den Great Wall of China Marathon – alles, um Geld für Jackie’s Wohltätigkeit zu sammeln.

Ich möchte gern den Spaß beim Spendensammeln hervorheben und freue mich auf deine Vorschläge – sie müssen nicht körperlich anstrengend sein! Auf eigene Faust kann ich nur etwas tun – zusammen können wir etwas bewirken. Wenn du jemals einen Jackie-Chan-Film gesehen hast und er dir gefallen hat, zeig doch deine Dankbarkeit mit der Unterstützung dieses neuen Projektes.

Dankeschön!’

Ben - JC Dragon's Heart Europe Vice ChairmanBen
UK Organiser

Ben – UK Organisator

‘Mein Name ist Ben und ich lebe in London.

Ich habe meinen ersten Jackie-Chan-Film im Alter von 9 Jahren gesehen. Als Resultat dessen wurde ich zum Erlernen von Kampfkunst inspiriert, was mir half, einige persönliche Schranken zu überwinden. Mit den Jahren habe ich mehr Selbsbewusstsein gewonnen, habe die Welt bereist und viele Fans verschiedener Nationalitäten kennen gelernt.

Jackie Chan ist eine große Inspiration und ein Vorbild für mich und für Menschen auf der ganzen Welt, durch seine Arbeit, wie in seinen Filmen, seinem Gesang oder im Geld sammeln für eine große Anzahl von Wohltätigkeiten.

Ich bin geehrt, ein Teil der JC Dragon’s Heart Foundation Europe zu sein, denn nun habe ich die Möglichkeit, etwas zurück zu geben und ich möchte die Foundation auf jede mir mögliche Weise unterstützen.’

Hendrik - JC Dragon's Heart Europe Vice ChairmanHendrik
Treasurer

Hendrik – Kassenverwalter

‘Mein Name ist Hendrik und ich lebe in Holland.

Jackie Chan bedeutet für mich Action, Lachen und Freunde aus der ganzen Welt treffen. Sein einzigartiger Weg des Spendensammelns durch die Dragon’s Heart Foundation hat mir gezeigt, wie eine Person einer anderen helfen kann. Halt es einfach und zeig dein Herz. Es spielt keine Rolle, wieviel du spendest – solange es von Herzen kommt, ist es richtig.

Als ich gefragt wurde, im Team der JC Dragon’s Heart Foundation Europe mitzuarbeiten, habe ich ohne Zögern zugesagt. Denen zu helfen, die Hilfe benötigen, gibt mir ein warmes Gefühl und ich spüre, dass es eine große Ehre ist, ein Teil dieses neuen Projektes zu sein.’