JC Dragon's Heart Europe Germany Jackie Chan’s Dragon’s Heart Europe (Deutschland)

Land andern: JC Dragon's Heart Europe Netherlands JC Dragon's Heart Europe UK

Unser Botschafter

Chris de Korte - Our AmbassadorChris de Korte – JC Dragon’s Heart Europe Botschafter

Chris de Korte wurde am 13. Januar 1938 in Vlaardingen, The Netherlands, geboren. Er begann seine Judo-Karriere als er 14 Jahre alt war. 1965 ging er nach Japan, um Judo zu studieren. Er wurde von Lehrern des Budo Senmon Gakko Institut in Kyoto trainiert und erlangte den 9th Dan, welcher einer der höchsten Abschlüsse auf der Welt ist.

Als Judo-Trainer hat Chris eine sehr erfolgreiche Karriere. Zusammen mit seinen Studenten des De Korte Sport and Health Instituts hat er nationale, europäische und Weltmeisterschaften gewonnen. Er war auch Judo-Trainer bei sechs Olympischen Spielen (Seoul, Barcelona, Atlanta, Sydney, Athen und Beijing) und seine Studenten gewannen sieben Olympische Medaillen – zwei Goldmedallien, eine Silbermedaille und vier Bronzemedaillen. Im Jahr 2005 wurde er als zum “Best European Ladies Judo Coach“ und 2009 wurde er als ‘Top Coach of the Year’ gewählt.

Seit vielen Jahren ist Chris aktiv tätig als Verbandstrainer und als Top Sport Advisor für den niederländischen Judo-Verband.

Neben Judo praktisiert Chris seit 25 Jahren Tai Chi und Qui Gong. Er hat mit Grand Master  Fei Yu Liang studiert und ist anerkannter Tai Chi Instructor am Beijing Wush Institute Europe. Er hat nun seine eigene Schule für Tai Chi und Qui Gong in Hoggvliet, Rotterdam.

Chrsi ist ein großer Bewunderer von Jackie Chans Charity-Arbeit. Er glaubt auch daran, dass alle Kinder, wo auch immer, die gleichen Möglichkeiten haben sollten. Deshalb ist er begeistert, in die Arbeit der JC Dragon’s Heart Foundation mit einbezogen zu werden, weil das Ziel der Stiftung ihm am Herzen liegt.

Wir fühlen, dass Chris de Korte eine ganz besondere Person ist und wir sind sehr stolz, ihn zum Botschafter unserer Stiftung zu ernennen.